Montag, 23. Januar 2012

SpaceWolve Scout





Fangen wir an.....

Die letzte Miniatur, die ich fertiggestellt habe,
ist ein Scout der SpaceWolves von GamesWorkshop,
mein liebster SpaceMarineOrden, denn seine wir mal ehrlich,
was gibt es Cooleres als Wikinger in Servorüstungen? ;)





Die Idee:
Begonnen hat es eigentlich mit dem Scout-Landspeeder.
Ich dachte mir, mit diesen Körperpsoitionen kann man sicher etwas nettes anstellen.
nachdem ich die Teile vor mir hatte, hatte ich auch schnell eine Position herausgesucht,
die ich favorisierte.
Darauf baut eigentlich alles auf, der Rest ist dann eher Konzeptlos duch ausprobieren entstanden! :)


Die Umsetzung:
Ich fand diese Position gut, da es aussieht, als würde er vorsichtig durch den Wald schleichen.
Natürlich sollte es ein SpaceWolve werden, ein bärtiger Krieger,

und trotzdem wollte ich das ScienceFiction-Element herausarbeiten.
Also fing ich an, als erstes den imperialen Adler auf der Brust zu entfernen,
an dessen Stelle kam eine Kette mit Zähnen und einer Rune,
dazu ein schweres Fell, gehalten von Ketten, ein bärtiges Gesicht, und eine Lederscheide.
Mit diesen Elementen wollte ich das Barbarische herausheben,
um den Kontrast zur Technik zu bekommen habe ich ihm ein Scharfschützengewehr und ein Nachtsichtgerät (oder sowas in der Art) gegeben.
Ich fand, diese Elemente spiegelten das wieder, was ich erreichen wollte.


Die Geschichte:
Seht euch die Bilder an und urteilt selbst..... ;)


Fazit:

Die Miniatur ist nach dem Umbau ca 1 Jahr nur in der Vitrine gestanden, ohne Farbe zu sehen.
Als dann Ende 2011 der PaintIt stattfand,
ein Online-Malwettbewerb vom Bemalforum,
hatte ich diese Miniatur wieder in der Hand und es ging los.
Gute Ideen bleiben eben gute Ideen,
nur das Base habe ich nochmals neu gemacht.

Leider war die Konkurrenz einfach zu stark.....





Dafür habe ich an dieser Miniatur einiges Neues ausprobiert,
mit einigem bin ich zufrieden, mit anderem weniger,
aber gelernt habe ich auf jeden Fall etwas.













Natürlich hat es mich gefreut, als der Scout auf der GamesWorkshop-Homepage ershcienen ist:
http://www.games-workshop.com/gws/content/blogPost.jsp?aId=20100019a&_requestid=229151










Und zuguterletzt der CMON-Link, falls ihr voten möchtet.



Das wars auch schon für heute Abend....

Gruss
Shejtan




Kommentare:

  1. Ich mag den sehr - es hat mich wirklich mit Freude erfüllt, mal wieder eine Figur von Dir fertig zu sehen! Am Liebsten mag ich das Leder das rockt derbe auf den Täschchen und dem umgeschlagenen Fellmantel ... Keep on happy painting! Grüßle Roman

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir, Roman!
    Ich gelobe Besserung, und es wird in der nächsten zeit definitiv mehr Fertiges von mir zu sehen geben! ;)
    Das leder...hier hat mir bestienmeister mit seinem Tutorial gut geholfen,
    es hat mir den richtigen Weg gezeigt! :)

    Gruss
    Markus

    AntwortenLöschen